Blog-London

Schon wieder London, ich weiß nicht wie oft wir schon London als unser Ziel ausgesucht haben, aber diesmal war unser Firmling schuld, da Sie unbedingt London sehen wollte. Ich muss hier gleich einmal mit einem dicken Lob für unser Internetreisebüro EXPEDIA beginnen, die Auswahl des Hotels war ein Schnäppchen, die Lage direkt hinter dem Tower ein Traum, und die 4 Sterne sind voll verdient. Die Flüge Hin am Vormittag zurück am Nachmittag, brachten uns einen Tag, normalerweise bei Pauschalreisen verliert man den.

Beginnen wir mal mit Tag 1:

Wie gesagt in der Früh um 0750 ab nach London, dort allerdings wegen Überauslastung von Heathrow ca. 25 min Kreisen über den Londoner Luftraum. Wir haben das schon öfter erlebt, aber jedesmal über der Londoner City, diesmal etwas außerhalb, wohl wegen der Terrorgefahr. Ab in die Tube, Oyster Card gekauft und die Picadilly Line brachte uns schon Richtung City. Mit der District Line fuhren wir weiter zur Station Tower Hill und siehe da nach 100 Metern zu Fuß erreichten wir schon unser Hotel: NOVOTEL Tower Bridge. Zimmer war schon bereitet und nach kurzer Zeit waren wir schon im nächsten Pub Essen und das erste Lager war meins. Die Burger typisch British viel Fleisch und Soßen. Fries or Chips in rauen Mengen, allerdings war alles salzlos. 20 Grad und Sonnenschein brachte unser Herz zum Lachen.

Dann ging es schon los zu Madame Toussaud, ( Underground Station Bakerstreet )da wir Tickets in Österreich bestellt hatten und wir bei diesem Kombiticket beim Wachsfigurenkabinett beginnen mussten.

Hurra 6 Eingänge und bei unserem Door 2 nur 10 Meter Schlange……..11/2 Stunden später waren wir bei der Kassa, bekamen unsere Tickets und durften eintreten. Der Partyraum voll mit Stars von Bollywood über deutsche Stars bis Hollywood, alle zum Anfassen und sie hielten ruhig für Selfies. Dann weiter über KingKong zu den Sportlern, Königsfamilie und den Weisen unserer Welt. Immer wieder tolle Möglichkeiten für Bilder das Fahrrad mit ET ist genial. Im Untergeschoss wollten sie dann Extra Money für die Welt von Sherlock, vor Jahren hieß das noch London in Medi-Eval and Time of Jack the Ripper und war gratis.

DSC04105 DSC04122

Aber es gab noch die Taxifahrt durch das alte London, zum Abschluss noch ein 4 D Kino mit Marvel`s Helden. Toll gemacht, kurzweilig und feucht.

Vor der Tür warteten Franzi mit Leila und ihre Tochter auf uns, unser Cousin der schon seit mehr als 40 Jahren in London lebt. Im nächstgelegenen Pub tauschten wir Grüße und Geschichten aus, tranken 1 bis 2 Bier und freuten uns über das Wiedersehen.

Es war schon finster trotzdem verließen wir die Tube zu unserem Hotel früher, in der Station Embankment, von dort schlenderten wir am rechten Themseufer in Richtung Towerbridge.

DSC04155 DSC04193

Das Abendessen haben wir im Hotel eingenommen, dass war eigentlich ein negatives Highlight. Müde gingen wir ins Zimmer und schliefen bald ein.

Tag 2:

Tami war kaum aus dem Bett zu kriegen, so konnten wir erst gegen 1/2 10 frühstücken, und das in einem modernen Pub. Die Eier kamen auf Brot mit Beilagen wie ausgesucht. Ich hatte Shrimps und Lachs, Margit hatte Mushrooms. Es war richtig gut und die Bedienung wieder superfreundlich, wir mögen die Londoner. Hier ein kurzer Ausflug, wir haben in Erfahrung gebracht, dass in einem durchschnittlichen Gastronomiebetrieb in London meist nur 30% Einheimische arbeiten, der Rest sind Einwanderer, meist aus Nordosteuropa ( Polen, Tschechen, Ukarainer usw….) Übrigens Wetter wieder 1A !

Dann gings wieder in die Metro, ab nach Westminster Station, und schon waren wir das erste Mal beim BigBen. Heute ist Samstag und halb London ist hier unterwegs, Fußgängerstau und RushHour. Wir schafften es aber über die Brücke, offensichtlich gibt es Umbauten wegen des Terroranschlages, und überall sieht man Blumen wegen der Opfer. Wir brauchten dann etwa 10 Minuten bis wir eine Gondel des “ London Eye “ betreten durften, und hatten eine herrliche Aussicht mit schönem Ambiente auf dieser Rundfahrt. War übrigens ganz schön hoch.

DSC04231 DSC04208 DSC04223 DSC04232

Tami war schon ganz gierig aufs einkaufen, somit eroberten wir die Regent und die Oxford Street. Die Preise waren so hoch, dass ihr kleines Vermögen bald aufgebraucht war.

DSC04272 DSC04265

Für unseren jüngsten Nachwuchs, Paul wurde an diesem Tag geboren, haben wir einen Paddington Bär bei Hamleys gekauft. Wir hatten bereits Tickets für einen Fasttrack Eintritt im Hardrock Cafe, hat sich ausgezahlt, und nach dem Einkauf im dortigen Store, hatten wir ein opulentes Abendmahl mit Hardrockuntermalung. Danach gings ins Hotel und wir freuten uns schon auf unser Bett.

Tag 3:

Wieder dasselbe, Tami kaum aus dem Bett zu bringen, der Himmel blau und die Sonne scheint. Heute Frühstück im Pub, alle mit Sonderwünschen die aber auch erfüllt wurden. Es war eigentlich unerwartet gut, der Tee sogar super.

Der Plan war London Tower und Towerbridge, Unmengen an Menschen, wir spazierten entlang des Towers zu einem Hafen hinterhalb eines 5* Hotels, wo wir die Festagsbarke der Queen entdeckten.

DSC04305 DSC04308

DSC04301 DSC04312

Netter Spaziergang zur Towerbridge und auf dem Weg zum Globe Theater ( Shakespeare`s Theater ) trafen wir auf die Replique des Schiffes von Sire Francis Drake. Es war schon so heiß, dass ich bereits um 11 Uhr vormittags 2 Pint of beere getrunken habe, und das am Themseufer, tolle location. Dann die erwartet spannende Führung im Globe, die viel besser als gedacht war, da unser Guide ein so perfektes Englisch sprach, dass wir nichtmal mitbekamen, dass es Englisch war. Spass und Storys about the theatre, wir hofften dass es noch lange dauert.

DSC04392 DSC04340 DSC04355 DSC04385

Im Anschluss McDonalds und Tami war happy. mit dem Bus gings dann zum Parlament, viele Bilder wurden dort von beiden geschossen. Über die VictoriaStreet gings Richtung Hydepark, eine kurze Pause bei Jamies italian restaurant musste drinnen sein. Ein Besuch der Victoria Station (busy) und mit der Tube ging es dann zu Marble Arch.

DSC04411 DSC04428 DSC04430 DSC04450

Zu Fuß durchquerten wir den HydePark Richtung Bayswater, die Squirrels hielten uns dort aber auf, wo wir uns doch mit Franzi, Leila und Miranda zum Abendessen trafen. Das hatten wir beim Libanesen, ein tolles Geschmackserlebnis. Dann noch ein Bier im Tirolerhut ein Muß bei jedem Londonbesuch, viel gesungen und gelacht. das hat richtig Spaß gemacht.

DSC04453 DSC04470

Der letzte Tag oder Tag 4:

Auch heute wieder ein Aufweckritual mit Tami, jedenfalls kamen wir nach geraumer Zeit, in die Gänge. Nach der Morgentoilette wurde das Gepäck fertiggemacht, all unsere Mitbringsel verstaut, Tami hatte das Problem dass der Koffer aus allen Nähten platzte, da sie ja viel eingekauft hatte. Dann Auschecken, Koffer verblieben im Hotel, Frühstück und ein Spaziergang zum Leadenhall Market, der ja die Winkelgasse aus dem Harry Potter Filmen war. Nett und man konnte sich die Filmszenen richtig vorstellen.

DSC04515 DSC04519

DSC04540 DSC04541 DSC04544

So kamen wir auch ins Bankenviertel, trotz Brexit wurde hier kräftig gebaut. The Gherkin war richtig geil, bei manchen Bauwerken, wussten wir nicht mal ob es für Menschen von Menschen gebaut worden war. Dann der Rückweg zum Hotel, 1 Stunde 10 min nach London Heathrow, dort musste Margit erfahren, dass hier eine andere Liga spielt. Wir hatten vergessen diverse Cremes und die Zahnpasta in den Plastikbeutel zu geben, so hat uns die Security das Gepäck regelrecht gefilzt. Dauer ca. 1/2 Stunde die uns dann beim essen abging. Fish & Chips war hier die Devise. Dann hatten wir eh schon Boarding, mit 1/2 Stunde Verspätung starteten wir kamen aber on Time in Wien an. Tami wurde an ihre Eltern übergeben, und alle traten wir die Heimreise in verschiedene Richtungen an.

Zusammenfassend war das der vermutlich schönste Aufenthalt in London, den wir bis jetzt hatten. Wetter top, Unterkunft top, Freundlichkeit der Gastgeber top, was will man mehr.

Wen es interessiert . Kosten: 4 Tage London im 4* Hotel inkl. Flug, Eintritte, Essen und Vergnügen, sogar mit kleinen Einkäufen ziemlich genau € 1900.- für 3 Personen. Viele meinen um dieses Geld fliegt man 1 Woche zu Zweit nach Griechenland –boring !